Häufig gestellte Fragen

1. Warum bekomme ich eine Rechnung von WIEN-TICKET, wenn ich Tickets auf www.3ticket.at kaufe

2. Wie bekomme ich den 5€ Gutschein und wie löse ich ihn ein?

3. Warum dürfen nur 3Kunden den Event der Woche buchen?

4. Warum müssen 3Kunden Ihre Rufnummer per TAN bestätigen?

5. Hinterlegung WIEN-TICKET Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim WIEN-TICKET Center abholen?

6. Wo finde ich die WIEN-TICKET Center?

7. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine mit Abendkassa Hinterlegung bestellten Tickets abholen?

8. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

9. Ich habe meine Tickets über www.3ticket.at bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

10. Wieso kann ich mich nicht unter Mein 3Ticket registrieren?

11. Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

12. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

13. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

14. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

15. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter?

16. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

17. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert?

18. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen?

 

1. Warum bekomme ich eine Rechnung von WIEN-TICKET, wenn ich Tickets auf www.3ticket.at  kaufe?

WIEN-TICKET und Drei sind Kooperationspartner und betreiben gemeinsam das Online-Ticketportal www.3ticket.at. Sämtliche Ticketverkäufe werden von WIEN-TICKET abgewickelt, daher ist WIEN-TICKET der Vertragspartner für den Ticketkauf. Deshalb bekommen Sie die Rechnung für Ihre gekauften Tickets von WIEN-TICKET.

2. Wie bekomme ich den 5€ Gutschein und wie löse ich ihn ein?

Wenn Sie sich zu unserem „Event der Woche“ Newsletter anmelden, erhalten Sie einen 5€ Gutschein für Ihren nächsten Kauf bei 3Ticket. Dieser Gutschein ist einmalig einlösbar, egal für welchen Ticketkauf. Um ihn einzulösen, geben Sie den Gutschein-Code im Warenkorb unter "Gutschein einlösen" ein. Selbstverständlich können Sie den Gutschein auch einlösen, wenn Sie nicht 3Kunde sind.

3. Warum dürfen nur 3Kunden den Event der Woche buchen?

Nur 3Kunden erhalten auf www.3ticket einen exklusiven Vorteil: Jede Woche gibt es für Sie einen neuen Event der Woche zum Vorteilspreis. Dafür müssen 3Kunden im Zuge der Registrierung ihre Rufnummer mit einem TAN bestätigen. Damit wird überprüft, ob die angegebene Rufnummer von Drei ist und jener Person gehört, die sich gerade auf www.3ticket.at registriert.

4. Warum müssen 3Kunden Ihre Rufnummer per TAN bestätigen?

Der Event der Woche zum Vorteilspreis ist exklusiv für 3Kunden. Um ihn zu nutzen, müssen 3Kunden im Zuge der Registrierung ihre Rufnummer mit einem TAN bestätigen. Damit wird überprüft, ob die angegebene Rufnummer von Drei ist und jener Person gehört, die sich gerade auf www.3ticket.at registriert.

5. Hinterlegung WIEN-TICKET Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim WIEN-TICKET Center abholen?

Ihre Tickets sind sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, für Sie abholbereit.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie bei einem erfolgreichen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail mit Ihrer Buchungsnummer an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sollten Sie bei telefonischen Bestellungen keine E-Mail Adresse angeben, notieren Sie sich bitte die Buchungsnummer.

6. Wo finde ich die WIEN-TICKET Center?

Hier finden Sie eine Übersicht über die Standorte des WIEN-TICKET Center Pavillons sowie eine Auflistung aller WIEN-TICKET Center Partner

7. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine mit Abendkassa Hinterlegung bestellten Tickets abholen?

Ihre Tickets sind ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa unter Angabe Ihrer Buchungsnummer abholbereit.

Tickets für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle sowie im Raimund Theater, Ronacher Theater und Theater an der Wien können auch an den jeweiligen Tageskassen während der Öffnungszeiten sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, abgeholt werden.

Wiener Stadthalle (Haupteingang Märzpark)
Im neuen Kassenbereich zwischen Halle D und Halle F
Mo - Sa 10:00 Uhr – 20:00 Uhr
So- und Feiertage: wenn Vorstellungen stattfinden, ist die Kassa 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ansonsten geschlossen

Raimund Theater
Wallgasse 18-20
1060 Wien
Mo - Sa 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
So- und Feiertage 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, ansonsten geschlossen

Ronacher Theater
Seilerstätte 9
1010 Wien
Mo - Sa 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
So- und Feiertage 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, ansonsten geschlossen

Theater an der Wien
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
Mo - Sa 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
So- und Feiertage: wenn Abendvorstellungen stattfinden von 14:00 Uhr bis Vorstellungsbeginn, wenn Matinéen stattfinden von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr, ansonsten geschlossen

8. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

Zur Abholung Ihrer Tickets benötigen Sie neben Ihrer Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) auch einen amtlichen Lichtbildausweis.

9. Ich habe meine Tickets über www.3ticket.at bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setzten Sie sich mit unserem Kundenservice unter 3ticket@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-333 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen, ob Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte geben Sie hierfür Ihre gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

10. Wieso kann ich mich nicht unter Mein 3Ticket registrieren?

Wenn Sie Ihre Kundennummer kennen, probieren Sie bitte, sich mit dieser anstatt Ihrer E-Mail Adresse zu registrieren. Sollte dies auch nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter 3ticket@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-333 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) in Verbindung.

11. Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Wenn Sie Ihre Tickets im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper geben Sie bitte Ihren Gutschein ab.
Bei einer Buchung über das 3Ticket Callcenter geben Sie bitte einfach Ihre Gutscheinnummer bekannt.
Wenn Sie Ihren Gutschein online einlösen möchten, loggen Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten ein oder registrieren Sie sich neu. Nach Ihrem Login erscheint im Warenkorb das Feld "Gutschein einlösen", bitte geben Sie hier (nicht im Feld Aktionscode) Ihre Gutscheinnummer ein.

Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur im 3Ticket Callcenter oder online unter www.3ticket.at eingelöst werden können!

12. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über www.3ticket.at oder im 3Ticket Callcenter, senden Sie bitte Ihre Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

3Ticket wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Informationen bei Absagen finden Sie auch auf www.3ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

13. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über www.3ticket.at oder im 3Ticket Callcenter senden Sie bitte Ihre Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

3Ticket wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter koordinieren und sich um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Informationen bei Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch auf www.3ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

14. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

3Ticket empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben um Sie bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können. Informationen bei Absagen, Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch auf www.3ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich WT Wien Ticket GmbH im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

3Ticket ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren.

15. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter?

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 3ticket@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-333 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr). Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine kulante Lösung beim Veranstalter liegt und 3Ticket keinen Einfluss darauf hat.

16. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

WT Wien Ticket GmbH vermittelt dem Käufer die Eintrittskarten im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

3Ticket bietet in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung einen Ticket-Stornoschutz an. Eine genaue Leistungsübersicht des Ticket-Stornoschutz finden sie hier.

Wenn Sie den Ticket-Stornoschutz bei Ihrer Bestellung aktiviert haben und eine Schadensmeldung vornehmen möchten: Hier geht es zur Schadensmeldung

17. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert?

Bitte setzen Sie sich mit uns unserem Kundenservice unter 3ticket@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-333 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie Ihrer Kontaktdaten. 3Ticket wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

18. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen?

Leider ist es uns nicht möglich Rollstuhlplätze für den Onlineverkauf freizuschalten.

Die Buchung von Rollstuhlplätzen ist ausschließlich über den 3Ticket Kundenservice möglich. Den 3Ticket Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter +43.1.58885-333 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) oder unter 3ticket@wien-ticket.at. Bitte um Verständnis, dass einige Veranstalter die Buchung von Rollstuhlplätzen direkt abwickeln wollen. In diesem Fall leiten wir Ihre Anfrage an den jeweiligen Veranstalter weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis!